Donnerstag, 13. Dezember 2012

Still alive ;)

Eingestellt von Lisalotte um 03:15
Woah!

Ich bin noch lebendig!
Fühlt sich an wie tausende Ewigkeiten seit ich das letzte mal geschrieben hab - was eventuell daran liegt dass es sogar ein ganzes Monat war. Bitte vielmals um Entschuldigung, ich war aber auch echt total beschäftigt. Also ein bisschen halt.
Echt schräg mal wieder auf deutsch zu schreiben, nachdem ich die letzten Tage nur Englisches getippt hab.. Aber dazu später. Der Reihe nach. Was hab ich alles seit meinem letzten Post gemacht?

Alsoo, am 21.11. war ich mit Ilse und Iris (NED) In Helsingborg, eine "größere" Stadt ca eine Stunde von Malmö entfernt. War ganz nett dort, nichts Spezielles, aber ganz in Ordnung. Malmö ist mir allerdings lieber ;)

Am 25. ist dann mein Liebster zu mir gekommen :)) Wir hatten ein wunderschönes und echt angenehmes Wochenende, hat echt gut getan ihn wieder bei mir zu haben :)

Nach dem Wochenende mit ihm wurde ich zum Glück gleich vom allein-Sein abgelenkt, wir hatten International Dinner im 7ten! Vertretene Länder waren unter anderem die Niederlande, Deutschland, Australien, Türkei, Kanada, Frankreich, Spanien und natürlich Österreich! Ich habe mich an einen Kaiserschmarrn herangewagt und ich muss sagen, er ist mir echt extrem gut gelungen! War richtig stolz auf mich, nachdem ich das noch nie vorher gekocht habe.. In Ermangelung eines Zwetschgenrösters hab ich leider nur Staubzucker drüberstreuen können - allerdings hat meine Köstlichkeit wunderbar mit der meiner bayrischen Freunde kollaboriert: Rote Grütze mit Vanillesauce! (Ich hätt ja Beerenkompott dazu gesagt, klingt besser, aber gut.. Grütze.. Hört sich nach gekotze an.. Lecker wars trotzdem!)
Standesgemäß hab ich natürlich mein Dirndl getragen, das - logischerweise - toll angekommen ist, nachdem einige unsere österreichische Tracht noch nie gesehen haben.

Am Donnerstag darauf hatte ich mein zweites Schwedisch-Examen. Bis heute habe ich noch keine Note erfahren (ist wahrscheinlich besser so, nachdem ich in etwa fünf bis fünfeinhalb Minuten dafür gelernt hab..) - allerdings weiß ich dass ich durch bin, da ich ansonsten eine Mail bekommen hätt weil das Re-Exam vor ein paar Tagen war. Demnach: Yay!
Freitags ist Steffi  wieder nach Malmö gekommen (sie war nur für ein halbes Semester hier) und wir hatten zur Feier des Tages ein Common Dinner das in eine dezente Trinkerei ausartete.. Am Ende landeten wir alle in Josh's Room wo wir Call Of Duty spielten. Jawohl. Sogar ich. Nervöserl Nummer eins spielt ein Ballerspiel auf der PS3. Jaha. Wobei.. Gespielt hab ich nicht wirklich. Geballert schon gar nicht.. Ich hab nämlich, aufgrund meines nicht-Wissens im Bezug auf solche Spiele, keinerlei Ahnung gehabt wo und wann ich was drücken muss. Steffi hat für mich das Zielen übernommen. Ich musste nur noch schießen. Stellte sich als nicht schaffbare Herausforderung heraus, da ich lieber hüpfte. Yes. Ich hüpfte. Wie wahnsinnig. Anstatt meine Gegner zu erschießen, erhüpfte ich sie. Oder entkam ihnen aufgrund meines beeindruckenden Gehüpfes. Sobald ich auf den Screen schaute, wurde ich durch das Gehüpfe so verwirrt, dass ich lieber wieder wegschaute. Gute Idee wenn man eigentlich Feinde abknallen sollte. Schließlich landete ich doch noch einen Kill, keine Ahnung wie.
Wer hat allerdings erwartet, dass 4 Hände von 2 Betrunkenen Mädels mehr als 1en Kill schaffen!? Na eben.

Am Samstag danach hatten wir Sporties (including Ilse, Iris, Marinka (NED, May (GER), Martin (CH), Mario (ESP), Steffi and me) unsere Weihnachtsfeier, bei der wir gewichtelt haben. Ich hab Mario "bekommen" und ihm ein Fingerfußballset geschenkt sowie ein herrliches Gedicht geschrieben. Bewichtelt wurde ich von Ilse, die mir einen Kissenbezug mit Spruch schenkte. Wieder ein extrem cooler Abend (allerdings ohne Alkohol diesmal..)!

Am Sonntag gab's dann das coolste Rönnen-Event bisher: den Christmas-Lipdub! Zu "Euphoria" haben wir uns vom 7ten in den 8ten Floor vorgearbeitet - das Video habe ich bereits auf FB gepostet. Wer es allerdings noch nicht gesehen hat, hier nochmal:


Echt coole Aktion. Und eine nette Erinnerung :)

Nebenbei workelten wir in unserem neuen Kurs - Sports Psychology - an unserem ersten Projekt, einer Sports Campaign. (Andrea, Yara), Jade, Martin und ich waren in einer Gruppe. Die eingeklammerten Personen haben, aufgrund eines Laplandtrips, allerdings nicht(wirklich wa)s dazu beigetragen. Am Montag, 03.12., haben wir übrigen bei der Präsi so überzeugt, dass wir gleich mal die volle Punktzahl bekommen haben. Yay.

Am Donnerstag darauf war ich mit Iris eislaufen im Folketspark. Dort gibt es eine gratis Eislaufbahn plus gratis Schuheausborgerei. Leider hatten sie für mich keine 38/38er mehr, deswegen musste ich mit 40ern Vorlieb nehmen. Nach zweimaligem Fixierungsversuch meiner Haxerl in den Riesenschuhen, 20 Minuten Fußkrämpfe und abgefrorenen Gliedmaßen gaben wir endlich auf und haben uns in die Stadt vorgekämpft, zum Adventmarkt um dort Fotos zu machen. Und heiße Schokolade zu trinken. Mit Marshmallows drin. Yummy.

Letzten Samstag gabs die ESN-Summerparty. Jaha. ESN ist nämlich überaus cool und macht zum Abschluss des Semesters eine Sommerparty. Macht Sinn. Vor allem, weil soo viele Leutz noch ihr Sommergewand da haben. Jap. Und vor allem, weils zum Glück sooo schön warm ist. Ganz ehrlich, sollten bei einer Summerparty nciht tropische Temperaturen herrschen? Ich verlange ja keinen Sand am Dancefloor, aber zumindest 20°C wären schon angenehm gewesen. So allerdings hatte ich durchgehend meine Weste an und war am Tanzen - ansonsten wär ich erfroren. Naja. Typische ESN Party halt..

Nach eher gemütlicherEN Wochen startete nun für mich mal ein etwas strafferer Plan: Examination 1 stand an! Samstag und Sonntag habe ich mich mal durch den dezenten Schinken gelesen, den wir für Psycho ca auswendig kennen müssen (LÜGE!! Ich hab in etwa sechseinhalb Zeilen gelesen, danach aufgegeben und es auf den jeweils nächsten Tag verschoben..)
Allerdings, meine Damen und Herren, das Unglaubliche ist geschehen: Ab Montag habe ich mich tatsächlich aktiv und produktiv an die Arbeit gemacht! Am Dienstag ist dann mein zweites Buch eingetroffen und schließlich und endlich konnte ich eine 16-Seiten-Arbeit innerhalb von nur 3 Tagen abschließen. Ich bin so ehrlich und zähle Sa und So nicht dazu, nachdem ich da nicht soo produktiv war ;)
Und jetzt das noch Unglaublichere: Ich muss erst am Montag abgeben! Hat man sowas schon erlebt? Ich habe ein Paper viel früher fertig, als es eigentlich fertig sein müsste? Muahaha. Es geschehen noch Zeichen und Wunder..
Nun kann ich mich endlich wichtigen Dingen widmen:

♥W♥E♥I♥H♥N♥A♥C♥H♥T♥S♥S♥H♥O♥PP♥I♥N♥G

Einiges hab ich ja schon, einiges brauch ich noch.. Wuhuu, morgen geht's looos!!

Aber das ist nicht die einzige Vorfreude die ich hege, watch out:
19.12.: Sarah♥, meine Kusine, kommt mich besuchen!
23.12.: Gemeinsam fliegen wir haaaaaaaaim!
24.12.-1.1.: Weihnachten und Silvester mit meinen Liebsten daheim
1.1.: Mit meinem Schatz flieg ich wieder nach Malmö, er bleibt bis zum 6.1. bei mir
25.1.: Mein geliebtes Schwesterlein Lena kommt zu mir, bis zum 27.1.!
30.1.: (Voraussichtlicher) Heimflug.. Byebye Malmö!

Aber bis dahin (30.1.) vergeht ja noch ein bisserle Zeit, dazwischen werd ich sicher mal wieder was von mir hören lassen ;)


Jaah, das wars heute auch "schon" wieder von mir. Was allerdings fehlt, sind Bilder die meine Erlebnisse hier illustrieren. Die Folgen. Hoffentlich schon bald. Ich schwör. Jetzt hab ich ja Zeit, nachdem ich so überaus fleißig mein Paper abgeschlossen hab :D

God natt!
Der Lisalotte ^_^   


PS: Oaaaah joo, ich bin im Übrigen mittlerweile legal hier! Nach tausend Aufwand hab ich schließlich endlich geschafft dass sie mich als ihresgleichen akzeptieren. Yay! 
 

Lisalotte loves Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos