Donnerstag, 24. Januar 2013

back to AUT, back to SWE

Eingestellt von Lisalotte um 17:14
Hej alla!

Long time, no see.. Viel ist passiert!

Zerscht moi:
Kurz nach meinem letzten Post bekam ich meinen letzten Besuch im Jahre 2012 - am 19.12. kam meine herzallerliebste Kusine Sarah nach Malmö und wir haben ein paar echt lässige Tage hier verbracht. Fika im Espresso-House am Strand, Shoppingtour durch Emporia, abendliche Sekt- und Weintrinkerei, tausend durchgequatschte Stunden, Schnitzelkochen (das durch unser beider Grausen vorm Anfassen von rohem Fleisch dezent erschwert wurde),.. Also praktisch genau wie erwartet :D
Nicht wie erwartet war allerdings unsere gemeinsame Heimreise nach Österreich zu Weihnachten:
Nach megariesenfetter Packerei (lag nicht nur an der übermäßigen Shopperei von uns beiden, sondern auch an dem, dass ich schon mal viel Zeugs heimschaffen wollte und natürlich auch alle Weihnachtsgeschenke transportieren musste) machten wir uns am Sonntag auf nach Kopenhagen, um dort den letzten Nachmittag zu verbringen. Nach Gepäcksabgabe am Flughafen (knapp unter 23kg, yay!) gings weiter in die City, wo uns auch schon ein Schneesturm erwartete. Herz. Und dabei gabs keine süßen, pummeligen wulliweich Flocken, naaah, es waren bösartige, kleine, schmerzende Gremlin-Schneenadeln die sich ohne Gnade in unsere armen Gesichter bohrten. Nach kürzester Zeit waren unsre schwarzen Mäntel weiß und wir durchnässt und kalt. Aus dem netten Aufenthalt in CPH wurde somit eher nix - die meiste Zeit verbrachten wir im "Le Diamant", einem Restaruant ohne Sprach- bzw Grammatikkentnisse.. Französisch, spanisch, italienisch wurde wild durcheinandergemischt, Artikel von dort mit Endungen von da zusammengewürfelt.. Aber gut, das Essen schmeckte. Und warm war uns. Naja okay, nur für etwa eineinhalb Minuten. Denn die Türe kämpfte ebenso wie wir gegen den Schneesturm. Und verlor. Innerhalb kürzester Zeit wars also im Diamant genauso "warm" wie draußen, was uns den Aufenthalt natürlich erheblich versüßte.. Zum Glück wurden die Gremlins bald von den fluffeligen Flocken abgelöst, demnach konnten wir wenigstens noch unseren Rückweg zum Bahnhof halbwegs angenehm hinter uns bringen - wenn man "von einem Schneeräumwagerl mit Schneegatsch und Salz angspritzt werden" als angenehm bezeichnen kann halt.. Nachdem wir ENDLICH am Flughafen angekommen sind um unseren Flug um ca 2130 zu nehmen, wurde uns leider mitgeteilt, dass der Flug um eine Stunde verspätet ist. Nach einer Stunde (also als wir eigentlich schon längst boarden sollten) stand noch immer nix von einem bestimmten Gate an der Anzeige - dafür kurz danach die nächste herrliche Nachricht: Flug wieder verschoben. Auf 0030. Yay. Nachdem wir also ca 350135h am Flughafen rumgehangen sind und der Flug auf 0020 vorverschoben (!!!) wurde, konnten wir um 0015 endlich ans Gate und hoben schließlich um 0045 ab. Um ca 0200 kamen wir in Wien an und wurden von meinem Schatz abgeholt. Danch gings noch schnell zu Sarah heim um ihr Weihnachtszeug abzuholen und um etwa 0500 waren wir finally in Steyr. Endlich kamen wir zu unserem wohlverdienten Schlaf - allerdings nicht lange, da meine werte Frau Mutter so froh über meine Rückkehr war, dass sie uns um ca 0900 aufweckte. Lena und Dad folgten natürlich und von Schlaf war nicht mehr wirklich die Rede. Aber gut, ich würde ja in den nächsten Tagen noch genug Zeit zum ausspannen haben. NOT! Aber wer braucht schon Schlaf wenn man Weihnachten bei der Familie verbringen kann!? Eben!
Nach der frühen Aufweckerei an Weihnachten gings dann ans herrichten, nachdem wir mit den Hofers (für die, die sie nicht kennen: Freunde der Familie) eine Verabredung im Sega hatten, wo irgendeine Band spielte. Nachdem das Sega allerdings total überfüllt war - laut Hofers - sind die auf ein paar Proseccos zu uns gekommen. Eh viel gemütlicher. Und rauchfreier. Und nachdems so gemütlich war, wurden sie dann auch noch zum Essen - Herrlichkeit vom Lamm - eingeladen!
Nach Essen und Bescherung gings dann zu Peters Family, wo es mit Bescherung und Essen weiterging. Und chillen. Finally. Zur Mitternachtsmette in Gleink haben wir's dann nicht mehr geschafft, zu müde..

Die nächsten Tage gings dann so weiter: Essen, Family, Bescherung, reden, quatschen, feiern,.. Antrengend, aber schön :)
Am Donnerstag und Samstag haben wir uns mal wieder fortgehenderweise amüsiert, Donnerstag im A1, Samstag in Steyr City.
Montag war dann auch schon Silvester! Gefeiert haben wir im Feuerwehrdepot in Gleink - wie immer extrem cool mit den Gleinkern, und ich hab mich sooo gefreut alle meine Freunde wieder zu sehen!


Und Dienstag war dann auch schon wieder die Rückreise nach Malmö angesagt, zum Glück gemeinsam mit meinem Liebsten! Am Abend ging der Flug (somit hatten wir genügend Zeit zum Regenerieren ;) ) und um ca Mitternacht kamen wir bei mir in Celsius an.

Die nächsten Tage verbrachten wir im Bett, in der City, im Whirlpool (im Aquakul) und beim Skip-Bo spielen - hierbei muss erwähnt werden, dass ich definitiv der ungeschlagene Meister bin. Keinerlei Proteste werden zugelassen.
Am Sonntag verbrachten wir den Nachmittag wieder in CPH, bzw laaang am Flughafen.. Nach einem Abstecher nach CPH CIty brachte ich meinen Schatz dann wieder zum Airport wo ich schweren Herzens wieder Abschied nehmen musste - diesmal noch schlimmer für mich, nachdem ich ihn ja zwei Wochen am Stück durchgehend für mich hatte.. :'(


Die nächsten Tage in Malmö verbrachte ich mit Aufenthalten in der Shoppingstreet und vor allem bei viiielen Verabschiedungen, denn nach und nach verließen alle Malmö. Von Iris und Ilse verabschieden war besonders schwer, da die beiden - neben Steffi - meine beiden besten Malmöfreundinnen waren.. Aber wir werden uns sicherlich wieder sehen :)



Ansonsten hab ich noch an meinem zweiten Paper geschrieben, diesmal sogar nur 2 Tage. Aufs erste hab ich ja ein B bekommen, und aufs zweite ein C, absolut angemessen, bin zufrieden!



Joah. EInen Unfall hatte ich auch noch zwischenzeitlich, ein Auto ist in mich plus mein BIke reingerauscht. Aber nix ist passiert, also keine Panik. Nur blaue Flecken und ein zerrissener Mantel..



Jetzt bin ich grad im Endspurt. Morgen besucht mich mein geliebtes Schwesterlein und bleibt bis Sonntag, worüber ich mich schon uuunglaublich freu - nur über die Tatsache, dass ich noch staubsaugen sollte, freu ich mich nicht.. Aber was tut man nicht alles für sein liebstes Schwesterl :)



Am Dienstag werd ich dann meine Heimreise antreten und hoffentlich startet der Flug diesmal rechtzeitig.. Dort werden mein Herz und ich dann eine Nacht im Hotel bleiben bevor wir uns gemeinsam auf den Weg heim machen. Finally. Bin schon gespannt wie's wird..



Zum Abschluss noch ein paar Pics von Xmas/NYE usw - mein nächster Entry wird ja dann von Österreich aus geschrieben werden!



Weihnachtsmarkt

<3

Aussicht von meinem Fenster

Weihnachtsrunde :)


Geschenkbedankerei ^^
 
Versammlung :)

Daddo mit Princess Celestine

DAS Silvesterspiel: Bum Bum Ballon
Feuerwerk :)

Familyreunion :)


Sooo das wars "auch" schon wieder. Hat ja jetzt eh ewig gedauert..


Bis demnächst :)
XO
 

Lisalotte loves Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos