Mittwoch, 5. September 2012

Examn, Besuch ♥, Uni-Start etc..

Eingestellt von Lisalotte um 01:00
Hej!
Wieder einmal ist viel passiert seit meinem letzten Entry, aber das war sowieso klar.. Man erlebt jeden Tag so unglaublich viele Dinge, auch wenn man meint nur herumzuliegen und nichts zu tun!
Aber der Reihe nach..
.. Am Donnerstag hatte ich mein Schwedisch-Examen. Da am Mittwoch in der Nacht mein Freund ♥ angereist ist, habe ich natürlich vorher schon viiiel gelernt um extra viel Zeit für ihn zu haben (also eigentlich hab ich nicht viel gelernt, aber es war jetzt auch nicht extremst schwierig, da ja nur die Basics abgeprüft wurden). Für die Prüfung selber hatten wir 3(!!) Stunden Zeit, allerdings habe ich nach ca einer Stunde abgegeben (nachdem ich mir alles etwa 385x durchgelesen hab), und soweit ich weiß, hat's niemanden gegeben, der die volle Zeit gebraucht hat.

[Für diejenigen, die auch mal einen EILC-Kurs plus Examen machen, folgendes wurde verlangt: *5 Sätze über sich selbst schreiben; *Verben in einem Lückentext einfüllen; *Infinitiv-Imperativ - Verben umwandeln; *Text lesen und Fragen daraus formulieren; *Phrasen - Was antworte ich worauf; *Infinitiv in bestimmte Form umwandeln und umgekehrt; *10 Sätze über den eigenen Tagesablauf schreiben. Ich bin mir nicht sicher ob das alles war, aber sicher mal besser als nichts - ich hab mich ja zu Tode gesucht was bei solchen Examen abgefragt wird, aber im werten www findet man nichts Aussagekräftiges..]

Joa. Nach der Prüfung hab ich mich meinem Liebsten gewidmet, am Donnerstag (oder Freitag? Keine Ahnung mehr..) war'n wir im Entré shoppen - bzw er, ich hab mich nobel zurückgehalten. Am Freitagabend nahmen wir an dem Welcoming-Dings (es ging um Essen und "schön dass ihr alle da seid") und am ESN-Pubcrawl teil. Der war jedoch leider ein Flop, da wir ca eine Stunde in jedem Pub verbrachten, was mir doch extreeem lange vorkam. Vor allem, weil wir so nur 2 Pubs abklappern konnten, meine Hoffnung war jedoch, ein paar neue, lässige Spots zu besichtigen und nicht nur 2 fade Bars.. Als wir dann endlich um ca 12 Uhr bei einem Club ankamen (Anmerkung: Start des Pubcrawls war 19.30 - keine Ahnung was wir so ewig lange gemacht haben!) und wieder warten mussten, beschlossen Peter und ich, heimzudüsen. Zu zweit auf dem Rad ging das ja zum Glück schnell..
Am Samstag wollten wir eigentlich an der Regenbogenparade teilnehmen, allerdings hab ich mir gedacht, dass die am Abend stattfindet, jedoch war sie schon um ca 12 Uhr - somit haben wir sie verpasst und blieben doch zuhause. Am Sonntag hab ich ihm dann noch den Strand und ein paar schöne Plätze in "meiner" Stadt gezeigt (am Flohmarkt waren wir auch, ich hab einen Fahrradkorb ergattert, yay!) und dann musste er leider auch schon wieder heim :(
Ha! Genau! Fast vergessen! Am Donnerstag waren wir kochfaul, weswegen wir nur zu einem Falafel-Stand gewandert sind und uns dort verköstigen ließen. Der werte Herr hatte keine Ahnung, um was es sich bei Falafel handelt und hat sie ohne Murren gegessen - erst mittendrin hab ich ihm gesagt, dass er sowas wie pürrierte und frittierte Kichererbsen isst und ich ihn praktisch um sein erhofftes Fleisch gebracht habe - mittlerweile hat ihm seine Falafelrolle allerdings so gut geschmeckt, dass er sie restlos verputzt hat! Kleine Anmerkung am Rande, für die, die seine Essgewohnheiten nicht so gut kennen wie ich: Mister Peter isst Fleisch. Nur Fleisch. Gemüse nur als Beilage, wenn es noch knackig ist. Nachdem es meistens gekocht ist, und dadurch "lasch" wird, bekomme ich meist seine Portionen ab. Ihn etwas völlig Vegetarisches essen zu sehen, grenzt an ein Wunder, vor allem, wenn es ihm dann auch noch schmeckt! Auf jeden Fall sind "Felafel No.1"s Stor Falafel um 25 SEK billig, lecker und nahrhaft (eventuell sollte man weniger Petersilie ordern und als Sauce unbedingt Vitlök=Knoblauch nehmen).
What else? Wir haben unsere Kochkünste spielen lassen und gezaubert, mit Käse überbackene Palatschinken, gefüllt mit Haschee und Gmias. Saugeil.

Montag! Der Tag der Wahrheit! Erster Unitag! Gleich mal von 10 bis 17 Uhr im Orkanen gewesen, Begrüßereien, Vorstellereien und ähnliches hinter uns bringen. Hauptsächliches Thema: Our hiking trip to Norway! Am Samstag, den 8. September um 4.30 geht's los, am Freitag darauf kommen wir in der Früh wieder heim. Wetterbedingungen sollen ziemlich mies sein dieses Jahr, aber ich glaub ja an Wunder.. Es wurden tent-groups gebildet (I'm with Steffi [aut] and Yara [ned]) und wichtiges Zeugs besprochen. Am Dienstag haben wir die swedish students kennengelernt, auch hier wurden wir in walking-groups eingeteilt (ich kann mich nur an ein paar Namen erinnern: JK, Mia, Jacob, that's it. Ich bin nicht gut im Namen-Merken..) und haben eine skills-Liste erstellt plus mögliche Zwischenfälle, wie man sich darauf vorbereiten kann, welches Equipment wir im Falle der Fälle mithaben und blabla.. Anschließend bekamen wir unsere Zelte und Öfen, die wir auch gleich mal ausprobierten. Das Zelt haben wir innerhalb von (beinahe) Sekunden aufgebaut, den Kocher hab ich auch gleich durchschaut. Alles easy soweit. Nur Regenschutzzeug muss ich mir noch kaufen, das wird dann am Mittwoch erledigt.
Danach haben wir die Backpacks ausprobiert und unsere Schuhe, auf einem Walk Richtung Öresund-Brücke. War ganz in Ordnung - vor allem für mich, da ich meinen Rucksack noch nicht hatte. Daniel (der hochgelobte Bote) hätte ihn mir am Dienstag gebracht, allerdings wurde sein Flug gestrichen und irgendwie hat's die Fluggesellschaft nicht gepackt, sein Gepäck (also meinen Rucksack) vom einen Flieger in den anderen zu transferieren. Dadurch kam er in Kopenhagen an, mein Zeug allerdings nicht, das hatte noch Spaß mit sich selbst am Frankfurter Airport.. Mittlerweile haben sich die guten Menschen dort bei mir gemeldet, der Rucksack ist nun in Kopenhagen und müsste am Mittwoch bei mir ankommen. Yay. Wahrscheinlich genau dann, wenn ich grad Uni hab..

Nja. Das war's soweit auch schon wieder. Morgen am Vormittag werden Steffi, Yara und ich unsere Lebensmittel und Regenschutzzeug kaufen, am Nachmittag haben wir dann "swedish gymnastics". Yay. Sounds great. Hoffentlich kommt zumindest mal mein Rucksack endlich an..

Eeeeeigentlich wollt ich den heutigen Blogentry mit Bildern spicken, allerdings ist mein Inet-Stick im Rucksack und somit müsst ihr noch ein bisschen warten. Morgen allerdings glaube ich, dass es soweit sein könnte. Ich verspreche allerdings nichts, bin ja immer hochbeschäftigt ;) Aber ich beeil mich!

So weit, so gut. Ich wünsche eine gute Nacht (bzw einen schönen Tag oder was auch immer)..!
Eure
Lisa ♥ (hach, diese Herzchen sind so niedlich ♥)
 

Lisalotte loves Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos